FLINTA* on Stage – Konzert und Poetry-Workshop

Mit unserem im Dezember beginnenden neuen Projekt „FLINTA* on Stage“ wollen wir die Sichtbarkeit für die Lebensrealitäten und künstlerischen Ausdrücke von FLINTA*-Künstler:innen erhöhen. Vor dem Hintergrund, dass in vielen Bereichen von Kunst und Kultur Frauen, Lesben, Intersexuelle, Transsexuelle sowie agender und nicht-binäre Personen noch immer stark unterrepräsentiert sind, bemühen wir uns ausdrücklich um eine Förderung eben dieser FLINTA*-Kunstschaffenden und streben bei der Planung von Veranstaltungen und Ausstellungen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Einen Anfang machen wir mit unserem kleinen All Female Festival am 16.12., wo ihr mit MALVA und WILDES zwei fantastische weibliche Acts erleben könnt. Tags darauf organisieren wir am Sonntag, den 17.12.23, einen FLINTA*-Poetry-Slam-Workshop in der Neuneinhalb, der von unserer Süb-Slam-Masterin Hannah Haberberger geleitet wird – Infos dazu erhaltet ihr unter info@neuneinhalb.org. Unser Dank gilt der Stadt Bayreuth, die das Projekt finanziell fördert.

Der Beitrag FLINTA* on Stage – Konzert und Poetry-Workshop erschien zuerst auf Annett Krause