Newsletter-Schreiber*innen gesucht!

Seit vielen Jahren gibt es den TransitionHaus-Newsletter. Erschien er anfangs nur unregelmäßig, konnte er über mehrere Jahre erfolgreich über Neuigkeiten aus dem TransitionHaus und der Bayreuther Wandelbewegung berichten. Seit ca. einem Jahr ist die Rolle des Newsletter-Schreibenden nicht mehr richtig besetzt (und es gibt kaum noch Newsletter-Mails). Du hast Lust entweder allein oder in einem kleinen Team (2-3 Menschen) diese Aufgabe zu übernehmen? Wir suchen auch Korrektur-Lesende!

Aufgabenbeschreibung

  • Newsletter verfassen und abschicken (Frequenz: monatlich oder im Quartal)
  • Beiträge sammeln (z.B. über dieses Online-Dokument) bzw. aussortieren
  • Beiträge einheitlich formatieren und ggf. kürzen
  • Im Kontakt mit dem Orgakreis und den Initiativen bleiben

Du bringst mit

  • Affinität zum ökologischen und sozialen Wandel
  • Du kannst auf Deutsch (und/oder Englisch) schreiben
  • Pro Newsletter ca. 1-3 h Stunden ehrenamtliche Zeit

Das erwartet dich

  • Ein großartiges Ehrenamt
  • Mitarbeit in einem tollen Team 🙂

Kontakt

Du hast fragen zum Newsletter-Schreiben? Melde dich gerne bei uns (info[aet]transition-bayreuth.de)

Der Beitrag Newsletter-Schreiber*innen gesucht! erschien zuerst auf TransitionHaus Bayreuth e.V.