Wandelwoche 2021: 17. – 25. September

Vom 17. bis 25. September 2021 findet die inzwischen 10. Tagung des forum1.5 statt. Unter dem Motto "Keine Zeit zu zögern - Lebens(t)räume von morgen prägen" laden wir zur Wandelwoche 2021 in Bayreuth ein.

Nach einer inspirierenden Wandelwoche im Herbst 2019 mit rund 40 Veranstaltungen und einer weitgehend online stattfindenden Wandelwoche 2020 mit knapp 30 Veranstaltungen möchten wir dieses Format nun wieder aufgreifen. Wir haben alle Bayreuther Initiativen eingeladen, mit ihren Veranstaltungsbeiträgen eine Woche im Zeichen des Klimaschutzes auf die Beine zu stellen. Entstanden ist dabei auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches, von vielen Menschen mitgestaltetes Programm mit fast 30 Veranstaltungen. z.B. zur Nachhaltigkeit in der Kreativwirtschaft, zum Gemeinwohl in Unternehmen, zum Insektenfreundlichen Gärtnern. Über eine Müllsammelaktion, Ausstellungen, Führungen und einen Bau-Workshop ist für jede:n etwas dabei.

In diesem Jahr findet die Wandelwoche wieder hauptsächlich in Präsenz statt, aber es gibt auch Online-Veranstaltungen. Diese finden entweder als direktes Zoom-Meeting statt oder werden als Livestream über unseren facebook-Kanal gezeigt. Bei den Präsenz Veranstaltungen bitten wir um eine Anmeldung, da die Anzahl der Teilnehmenden immer noch begrenzt ist.

Alle sind herzlichen eingeladen an den Veranstaltungen, offline oder online teilzunehmen und Teil der Wandelbewegung in Bayreuth und der gesamten Region Oberfranken zu werden. Gemeinsam wollen wir weiter am Klimaschutz und dem 1.5°C-Ziel arbeiten.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne direkt an uns wenden, entweder über stadtregion@uni-bayreuth.de oder direkt an eine:n unserer Mitarbeiter:innen.