— Die Ergebnisse der Tagung finden Sie hier! –

Die fünfte Tagung des forum1.5 richtete sich speziell an Akteur*innen der Region, die am Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft arbeiten wollen.

In der Kommunalpolitik die richtigen Weichen stellen, mit kreativen Ideen viele Menschen für den Wandel begeistern, konkrete Visionen für eine lebenswerte Zukunft entwickeln, Ihr Unternehmen stärker an gemeinwohlorientierten Kriterien ausrichten oder sich in der Region sinnstiftend mit anderen Nachhaltigkeitsakteur*innen vernetzen – dies alles waren Inhalte der Wandelwerkstatt.

Im Rahmen von zwei halbtägigen Workshops wurden themenfeldübergreifende Fertigkeiten und Kompetenzen vermittelt, welche die Teilnehmenden darin befähigen Veränderungsprozesse anzustoßen, mitzutragen und gemeinsam zu gestalten. Neue Projekte konnten konkret vorbereitet werden.

Darüber hinaus gab es auch genügend Möglichkeiten zum persönlichen Austausch geben. Die Veranstaltung wurde gerahmt von einem öffentlichen Vortrag zum Thema soziale Innovation und schloss am Sonntag mit einer Filmvorführung und Podiumsdiskussion.


Weitere Informationen:


 

 

 

In Kooperation mit: