Mit Herz im Wandel – Klimagefühle-Treffen am 9.5. für alle Interessierten

Die Welt befindet sich im Wandel, Bayreuth verändert sich und auch wir alle sind einem stetigen Wandel ausgesetzt. In den letzten Jahren haben wir viel erreicht – in Bayreuth und darüber hinaus. Doch wir wissen alle, dass es noch nicht genug ist. Es mischen sich auch Resignation, Zynismus und Traurigkeit unter all den Aktivismus. Oder auch Mal mit ihm. Viele sind frustriert und hoffnungslos angesichts der Langsamkeit, mit der Veränderungen voranschreiten. Und manchmal macht das mehr mit uns als wir uns vielleicht auch eingestehen wollen.

Als treibende Kraft des Aktivismus wollen wir andere aktivieren, für ein gutes Leben aufzustehen und sich dafür einzusetzen. Dabei merken wir oft gar nicht, wie sehr die aktuellen Veränderungen auch uns selbst bewegen und uns zu schaffen machen. Wir glauben, dass es wichtig ist, einen Raum zu haben, in dem wir über den eigenen, auch emotionalen, Umgang dieser Herausforderung sprechen. Ein Raum in dem wir offen und gemeinsam unsere Themen angehen können, in dem wir uns und anderen ehrlich und respektvoll begegnen. Auch das ist ein wichtiger Aspekt der Zukunft, die wir uns erträumen.

Als Gruppe möchten wir einen regelmäßigen, geschützten Rahmen für unsere “Klimagefühle” etablieren und laden alle Interessierten herzlich zu unserer Auftakt-Runde ein:

Dienstag, den 9. Mai um 19:00 Uhr im TransitionHaus.

Bitte meldet euch vorher an: Anmeldung

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme!

Der Beitrag Mit Herz im Wandel | Treffen am 9.5. für alle Interessierten erschien zuerst auf TransitionHaus Bayreuth e.V.