Kunst mit Kids

An Christi Himmelfahrt, 26.05.2022, laden wir euch ein auf eine letzte Reise durch Juliane Piepers WUNDERWELT, unsere aktuelle Ausstellung mit Bildern und Kurzfilmen der Berliner Grafikerin und Künstlerin. Ganz besonders wollen wir auch Familien mit Kindern zu der Finissage am Feiertag einladen. Die Werke von Juliane Pieper, die auch als Illustratorin für Kinderbücher tätig ist, sprechen Kinder und Erwachsene auf unterschiedliche Weise an, denn hinter den bunten, farbenfrohen Bildmotiven warten die unterschiedlichsten Themen darauf, entdeckt zu werden.

WORKSHOP FÜR KIDS (ab 15 Uhr)
Im Rahmen der Finissage gibt Juliane Pieper ab ca. 15 Uhr einen etwa einstündigen Workshop für Kinder von 5 bis 12 Jahren. Dabei zeigt sie, wie man ein knallbuntes Bild mit vielen Ebenen erschafft, ob als Collage, als Malerei, oder alles zusammen. Die Kinder dürfen dabei mit Buntpapier, Bommeln, Federn, Farben und bunten Fundsachen ein zartes Monster, eine wilde Prinzessin oder eine fantastische Traumlandschaft auf Leinwand erschaffen – oder etwas ganz anderes, nie Dagewesenes!

Das Material wird gestellt. Der Workshop ist kostenlos, allerdings freuen wir uns über freiwillige Spenden. Eine Anmeldung unter info@neuneinhalb.org wird empfohlen, da nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung steht. 

Der Beitrag Kunst mit Kids erschien zuerst auf Annett Krause

Über Kunst- und Kulturhaus Neuneinhalb e.V.

Ein Kunst- und Kulturhaus für Bayreuth? Ja, unbedingt! Es hat ein paar Jahre gedauert, doch nun wird aus dieser Vision endlich Realität. Als Trägerverein begleiten wir die Sanierung der Kämmereigasse 9 ½ – seit 2002 festes Quartier urbaner und subkultureller Kunst & Kultur – und betreiben das Haus im Anschluss als Partner der Stadt Bayreuth.