keepin‘ it ein Festival

Corona hat der Livemusik- und Nachwuchs-Szene Bayreuths wirklich nicht gutgetan, gelitten haben natürlich auch lokale Bandgrößen wie Waste und Remedy und deren jeweilige Festivalinitiativen keepin’ it aLIVE beziehungsweise einFestival. Um beide wieder auferstehen zu lassen, dazu ist in den letzten Jahren zu viel passiert. Aber Halt, Stopp!

Die beiden Bayreuther Bands Remedy und Waste legen ihre Ressourcen zusammen und feiern Festival-Hochzeit: keepin’ it einFestival ist die Fusion der beiden Vor-Corona-Festivals zu einem langen Wochenende voller Live-Musik. Next Level, sozusagen. Insgesamt acht Bands werden dabei auf der Bühne stehen. Einlass ist an beiden Tagen um 19 Uhr. Livemusik-Herz, was willst du mehr?

Neben den Lokalmatadoren Waste (Dirty-Pop) und Remedy (Indie-Rock) gibt es Beats und Disco vom Hip-Hop-Trio Edle Brüder aus Nürnberg, außerdem Modern-Alternative-Rock von der female fronted Kulmbach-Kronacher-Band ATLVNTIS. Mit Enni (Singer-Songwriterin aus Leipzig) und Nnoa (R&B-Pop aus Wien) finden sich zwei weitere weibliche Künstlerinnen im Line-up. Das Festival komplettieren Jupyter aus Mannheim (Indie-Pop mit Neo-Soul – wer Provinz oder Jeremias mag, ist hier richtig) und Moltke & Mörike (deutschsprachiger Indie-Punk aus Ulm). Gerüchten zufolge ist auch für gute Aftershow-Stimmung am Samstag gesorgt.

Das Line-up im Überblick:

Freitag, 24.03.
Enni
Atlvntis
Remedy
Jupyter

Samstag, 25.03.
Moltke & Mörike 
Nnoa 
Waste
Edle Brüder 

2-Tagestickets gibt es für 15 Euro im Vorverkauf in unserem Online-Shop, Tagestickets an der Abendkasse.

Der Beitrag keepin‘ it ein Festival erschien zuerst auf Annett Krause