Liebe Freundinnen und Freunde des forum1.5, liebe Engagierte für eine nachhaltige Gesellschaft,

Am 12. und 13. Oktober 2018 findet zum vierten Mal das forum1.5 an der Universität Bayreuth statt. Zum einen wird dabei die Zeit genutzt, um die vielseitigen Entwicklungen im Rahmen des Projekts RegioTransform Revue passieren zu lassen und vor allem um die inzwischen drei entstandenen Realexperimente weiter zu fördern. Auch werden die inhaltlichen Diskussionsstränge der vergangenen Tagungen zu den Themen Hochschule & Gesellschaft, regionale Wertschöpfung, alternative Wohnformen und transformative Kommunalpolitik fortgeführt. Als neue Themenschwerpunkte wird sich das vierte forum1.5 verstärkt mit Fragen zu Ethik/Moral/Motivation in der Nachhaltigkeitsarbeit und dem großen Transformationsfeld der Mobilitätswende beschäftigen. Dazu sind wieder spannende Keynotes und Impulse geplant. Außerdem gibt es, dem Wunsch der Teilnehmenden entsprechend, noch mehr Raum für die transdisziplinäre Workshop- und Netzwerkarbeit. Schließlich ist es auch an der Zeit, eine gemeinsame Vision für die Zukunft des forum1.5 zu entwickeln…

Genaue Informationen zum Programm, Anmeldung und Inhalten folgen demnächst.

Viele Grüße

Das Projektteam von RegioTransform